Die Diakonie Ostholstein gGmbH als Arbeitgeber

Rund 170 Mitarbeitende versorgen und begleiten mehr als 800 Kunden im Kreis Ostholstein. Wir arbeiten im Geiste der Diakonie. Im Altgriechischen versteht man unter dem Begriff „diako“ alle Aspekte des Dienstes am Nächsten. Die Diakonie Ostholstein gGmbH hat einen kirchlichen Träger – die acht Kirchengemeinden Eutin, Malente, Bad Schwartau, Bosau, Cleverbrück, Rensefeld, Sereetz und Oldenburg.

Wir begleitung und versorgen konfessionsunabhängig. Bei unseren Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie sich nicht nur mit dem diakonischen Wert der Nächstenliebe, sondern vor allem mit unseren Einrichtungen und Diensten hier vor Ort identifizieren.

Viele unsere MitarbeiterInnen kommen aus dieser Gegend. Nicht nur, das Ostholstein ein Region ist, in der andere Urlaub machen, diese Verwurzelung hat auch den Vorteil, das die ländlichen oder städtischen Strukturen im Team bekannt sind.

Unser wichtigstes Kapital - unsere Mitarbeitenden

Wir haben nicht nur unseren Kunden gegenüber die Aufgabe, gute Arbeit zu erbringen. Als Arbeitgeber stehen wir auch in der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern. Und wir wissen: Unsere Arbeit ist immer so gut wie unsere Mitarbeitenden.

Wir legen Wert daher auf:

• eine gewissenhafte Einarbeitung,
  • verlässliche Rahmenbedingungen und Kommunikation,
  • auf eine Atmosphäre, in der die Arbeit Arbeit ist und Freude bereitet,
  • kollegiales Miteinander und
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.

Verlässliche Rahmenbedingungen braucht es – gerade im Schichtdienst – für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir haben uns daher bewusst für die Teilnahme am „Fortschrittsindex Vereinbarkeit“ entschieden.

Echt. Starkes Team.

Lernen Sie uns kennen

Vielleicht ist eine passende Stelle oder Ausbildungsplatz ausgeschrieben oder Sie melden sich einfach initiativ bei uns.